Ein Erlebnis schafft authentische Fotos

Dein Fotoshooting ist ein Outdoor-Erlebnis, wenn gewünscht mit deinem Hund, Pferd, Partner oder deiner Familie. Ganz nebenbei bewahre ich währenddessen wertvolle Erinnerungen für immer in Bildern.

Wir tauschen uns kurz über erste Location- und Bildideen aus. Anschliessend wandern, reiten oder spazieren wir entspannt los und legen immer wieder kurze Foto-Stopps ein. Das inspiriert und meist kommen uns dabei noch einige weitere Ideen. Die Bewegung zwischendurch hat sich in meinen Fotoshootings sehr bewährt, denn sie bietet sowohl Tier als auch Mensch Abwechslung und Auflockerung, was für eine angenehme Atmosphäre sorgt.

Pferde-Fotoshooting

Wilde Seelen mit sanften Herzen

Pferde sind wilde Seelen und treue Begleiter. Ob ich an deinem Fotoshooting Freilaufbilder, Kuschelfotos oder Reitbilder mache, entscheidest alleine du, denn das Fotoshooting ist dein persönliches Erlebnis.

Träumst du schon lange von Bildern, wo du im weissen Kleid dem Sonnenuntergang entgegen reitest? Kein Problem, das können wir sehr gerne umsetzen! Aber vielleicht fühlst du dich auch am wohlsten in deinen normalen Jeans oder Reithosen? Dann sind sie die perfekte Wahl für dein Shooting, denn in meinen authentischen Fotos halte ich dein Pferd und dich genau so fest, wie ihr wirklich seid. Nur eine lockere Shooting-Atmosphäre sorgt für authentische und natürliche Bilder, deshalb passe ich mich ganz flexibel deinen Wünschen an.

Hunde-Fotoshooting

Bedingungslose Treue

Ganz besonders sind die Fotos, welche einfach nur die Liebe zwischen dir und deinem Hund einfangen.

Portraits, Actionfotos beim Spielen oder du mit deinem Hund im Fokus: Wir suchen einen Ort mit mehreren schönen Locations aus, wo du und dein Hund sich glücklich entspannen können, während ich die Momente zärtlicher Verbundenheit oder grösster Begeisterung fotografiere. Eure persönlichen Erinnerungen für immer festgehalten!

Sport- & Outdoor-Fotografie

Action & pure Glücksmomente

Es knirscht unter den Skiern, rund um dich herum glitzern die Eiskristalle in der goldenen Morgensonne. Und dann ziehst du die ersten Spuren in den frischen Pulverschnee…

So könnte der absolute Glücksmoment eines Skitourengängers aussehen. Ebenso geht es der Bikerin, dem Kanuisten, dem Windsurfer oder der Trailrunnerin in ihren jeweiligen Sportarten. Diese Momente sind es immer wieder wert,  hartes Training, Zeit und Geduld in unseren Sport zu investieren.

Ich dokumentiere dein Hobby in Fotos, damit du dich auch bei Schlechtwetter oder Flaute sofort in die vergänlichen Glücksmomente zurückversetzen kannst. Sie haben es bei all dem Aufwand und den Emotionen, die dahinter stecken, auf jeden Fall verdient.

Familien- und Paarfotoshooting

Momente voller Liebe

Wo entstehen mehr Emotionen als zwischen zwei Menschen, die sich gern haben? Genau diese Gefühle fange ich für immer in Bildern ein. Momente voller Liebe, bedeutende Freundschaften oder wertvolle Kindheitserinnerungen. Ich biete Paarshootings, Familienshootings und Fotos mit deinen besten Freunden an.

Wir alle haben bereits viele Selfies mit unseren Liebsten, doch qualitativ hochwertige Fotos, welche auch gedruckt an der Zimmerwand richtig gut wirken, sind nochmals ein ganz anderes Niveau.

samirah-fotografie-outdoor-natur

“Mein Spezialgebiet ist das Einfangen von Glücksmomenten. Ich liebe es, sowohl die Beziehungen zwischen Tieren und ihren Besitzern, aber auch zwischen zwei Menschen greifbar zu machen.”

Samirah

Fotografie in Graubünden

Ich lebe und arbeite in der Region rund um Thusis im Kanton Graubünden und liebe es, die umliegenden Berge, Flüsse, Bergseen, Wälder und Wiesen als Shooting-Locations zu nutzen. Die Auswahl ist schier unendlich! Gerne bin ich auch weiter weg unterwegs. Da die Fotografie aber momentan nur mein Nebenberuf ist, sind Termine ausserhalb Graubündens leider nicht immer möglich.

Preise

Je nachdem, welches der 3 Pakete du buchst, wähle ich für dich die 15 bis 60 besten Fotos aus und stelle sie dir zum Download zur Verfügung. Bei den grösseren Paketen kannst du sicher sein, dass Fotos von verschiedenen Locations und Mensch-Tier-Kombinationen, Portraits, Action, du in der weiten Berglandschaft usw. dabei sind. Das kleinere Paket eignet sich, wenn du nur ein paar wenige Fotos zum Beispiel für Grusskarten oder einen Kalender brauchst.

In allen 3 Paketen inbegriffen sind:

  • 1 – 2 Stunden Fotoshooting
  • Persönliche Online-Galerie enhält digitale Fotos in voller Druckauflösung sowie optimierte Webversionen zum Download
  • Authentische Bildbearbeitung (Farbstimmung, Belichtung Kontrast, Schärfe – hier Beispiele anschauen)
  • Kostenlose Anfahrt bis 15 km ab Paspels (nachher CHF 0.70/km)
  • Freie Anzahl Personen
  • Freie Anzahl Tiere (vom gleichen Besitzer)
  • Mehrere zu Fuss erreichbare Locations
  • Rechte zur privaten, unkommerziellen Bildnutzung (z.B. Wandbild, Wahtsapp, Instagram, Weihnachtskarten, …)

    Extras

    • Aufpreis persönliche Auswahlgalerie, wo du deine Fotos selbst auswählen kannst: CHF 30.-
    • Bei mehreren Shootings an einem Ort könnt ihr die Anfahrtskosten aufteilen
    • Kreiere mit deinen Fotos verschiedene Fotoprodukte – bestelle direkt in deiner Galerie
    • Für kommerzielle Bildrechte mache ich dir gerne ein Angebot (z.B. für deine Webseite)

    Hinweis AGB

    Bei der Buchung deines Fotoshootings erklärst du dich mit meinen AGB einverstanden.

    Hast du noch Fragen? Dann kontaktiere mich unverbindlich per Mail an info[at]samirah.ch. Es ist mir ein grosses Anliegen, auf alle Kundenwünsche individuell einzugehen. Denn dein Fotoshooting ist dein ganz persönliches Erlebnis!

    lasse deine fotos auf fotoprodukte drucken
    eventfotografie graubünden schweiz

    Event-Fotografie

    Du planst einen Event? Gerne werde ich den Tag mit meiner Kamera begleiten! Du erhältst als Veranstalter eine fotografische Dokumentation und die Teilnehmenden könne ihre Lieblingsfotos direkt in meinem Online-Shop erwerben oder kostenlos herunterladen.

    Kontaktiere mich für ein unverbindliches Angebot für deine Konfirmation, den Hunde-Agility-Event, das Spring-Turnier oder deinen Outdoor-Sport-Kurs.